Gute Erziehungsarbeit ist Teamarbeit

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten Erziehern und Erzieherinnen, qualifizierten  sozialpädagogischen Assistentinnen und einer erfahrenen Diplom- Sozialpädagogin als Leiterin. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: die gesunde Entwicklung und adäquate  Förderung der uns anvertrauten Kinder. In unserer täglichen Arbeit werden wir unseren Erziehungsansatz immer wieder überprüfen, weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Eltern anpassen. Regelmäßige Fortbildungen zu pädagogischen Themen sind selbstverständlich, denn Ihre Kinder sollen bei uns gut aufgehoben sein und die bestmögliche Förderung erhalten.

So, und jetzt möchte sich unser Team kurz mit eigenen Worten bei Ihnen vorstellen.

“Alle großen und kleinen Menschen sind wertvoll und einzigartig.“ (Melek)

Melek Sözden ist Erzieherin und sammelte erste Erfahrungen im Grundschulbereich.

Sie hat eine Tochter und treibt gerne Sport.

„Einen Plan muss man auch umwerfen können. Wenn wir auf dem Weg zum Spielplatz einen Blätterhaufen entdecken und die Kinder ihn untersuchen möchten, kommen wir auf dem Spielplatz an diesem Tag vielleicht nicht an.“ (Jenny)

Jenny arbeitet im Krippenbereich. Sie kümmert sich neben den Kindern in der Kita am liebsten um ihre zwei Kinder und ihren Hund.

„Kinder auf den Weg in die Schule gut begleiten, jedes Kind individuell in seiner Persönlichkeit wahrnehmen und in seinem Selbstbewusstsein stärken, das ist mein Ziel.“ (Sive)

Sive ist Erzieherin und hat Erfahrungen im Elementar- und Krippenbereich. Sie verbringt ihre Zeit gerne draußen.

„Ich finde es immer wieder spannend, Kinder in ihrem Alltag zu begleiten, sie zu unterstützen, mit ihnen zu diskutieren und die Welt zu erforschen.“ (Stefan)

Stefan Draack ist Erzieher im Elementarbereich.

„Wir müssen die Kinder annehmen wie sie sind und ihnen Geborgenheit geben.“ (Serkalem)

Serkalem Getahun arbeitete lange als Tagesmutter, ist sozialpädagogische Assistentin und hat viel Erfahrung mit den Kleinsten. Sie selbst hat zwei Söhne.

“Am liebsten unterstütze ich die Kinder beim Forschen und bei künstlerischen Aktivitäten.“ (Jeremias)

Jeremias Steinke arbeitet seit September 2021 als Erzieher im Elementarbereich. Er malt gerne und liebt die Natur.

„Möglichst ruhig und gelassen bleiben und mit den kleinen Menschen liebevoll umgehen, ist Voraussetzung für den gelingenden Alltag in der Kita.“ (Stefanie)

Stefanie ist eine erfahrene sozialpädagogische Assistentin im Krippen- und Elementarbereich. Sie hat zwei Kinder und mag außerdem gerne lesen und in der Natur unterwegs sein.

„Für mich ist Hauswirtschaft mehr als das Essen auf den Tisch stellen. Ich freue mich jeden Tag auf die Kinder.“ (Filiz)

Filiz sorgt jeden Tag dafür, dass die Tische in der Kita schön gedeckt sind und das Essen appetitlich auf den Tisch kommt. Sie hat selbst drei Kinder und ist mit ihnen viel draußen.

“Spielen ist lernen. Kinder beim Spielen zu begleiten und ihre natürliche Neugier zu erleben macht mich glücklich.“ (Maria-Maren)

Maria-Maren Helms ist Erzieherin mit langjähriger Erfahrung im Krippenbereich. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur und macht Ausflüge mit dem Fahrrad.