SME e.V. (Stadtteil- und Milieunahe Erziehungshilfen)

Bevor wir Ihnen unsere Kita näher vorstellen, kurz ein paar Worte zu uns, dem Träger SME e.V. (Stadtteil- und Milieunahe Erziehungshilfen).

Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren im Stadtteil St. Pauli – zum Beispiel als Dachträger vom benachbarten Haus der Familie St. Pauli, als Organisator lokaler Projekte wie der Stadtteilmütter und der Stadtteillotsen oder auch als Geschäftsführungsmitglied des KOOP, in dem sich über 30 Einrichtungen, Schulen und Sportvereine für die Lebensbedingungen und Lebenssituationen der Menschen in St. Pauli einsetzen.

Darüber hinaus bieten wir verschiedene Erziehungshilfen an, angefangen beim Kinderwohnhaus über sozialpädagogische Tagesgruppen bis hin zur ambulanten Unterstützung direkt vor Ort.

• Rüdiger Kuehn (Vorstand des Trägers SME e.V.)